Sonntag, 27. April 2014

Spargel Salat mit Halloumi und Brotchips

Hallo,
Huurraaa! Spargel-Erdbeerzeit))) Ich liebe es! Wir essen alle 3-4 Tage Spargel. Es ist schon sehr warm und ich mache sehr leichtes Abendessen.
Ich bin sehr glücklich Ich fliege bald mit Michelle nach Usbekistan für 2 Monaten))))


Dieser Salat schmeckt auch sehr gut mit Erdbeeren.


für 2 Personen:
500 g grüner Spargel
Basilikum
Brot (Baguette oder Ciabatta)
1 Packung Halloumi Käse
1 TL Dijon Senf
2 EL weißen Balsamico
Olivenöl
Salz, Pfeffer

1. Spargel am unteren Drittel schälen. Die Stangen schräg in Scheiben schneiden. Öl erhitzen, Spargelscheiben darin kurz anbraten. Für die Salatsoße Senf, Salz, Pfeffer, Essig und Öl verrühren. Die Soße und den Spargel mischen und abkühlen lassen.
2. Das Brot sehr dünn schneiden (ich habe es mit einem Multischneider geschnitten). Brotchips mit Olivenöl bespritzen und auf beiden Seiten anbraten.
3. Kurz vor dem servieren Halloumi 1 cm dick schneiden und in der Grillpfanne von beiden Seiten anbraten. Brotchips, Basilikum und Spargel  mischen und sofort mit heissem Holloumi servieren.

Guten Appetitte!
Maria Niggemeier


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen