Montag, 24. Februar 2014

Apfel-Zwiebel-Aufstrich


Hallo,
es ist unser Wochenende mit Frühstück))))


Mit gegrilltem Ciabatta und knackigem Salat schmeckt es uns sehr gut))) Als Dessert haben wir frische Himbeeren gegessen und viel geredet. Unsere Prinzessin kann schon richtig lange am Tisch sitzen und mit uns alles zusammen probieren. Aber bis jetzt bekommt Michelle als Hauptfrühstück zuerst eine Schale Milchbrei mit Butter und ohne Zucker (Hirse, Weizen, Dinkelgraupen, Dinkelgriess, Buchweizen, Haferflocken- fast alles kaufe ich in einem russischen Geschäft für günstige Preise) - es ist das beste und gesundeste Frühstück, was es gibt. Für die Kinder ist es besonders gut und stärkt das Imunsystem. 



für 2 Personen:
2 EL Olivenöl
2 mittelgroße Zwiebeln
2 Äpfel
150 g Magerquark
50 g Schmand (30 %)
Salz, frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer, Zucker

außerdem: Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Honig

1. Zwiebeln halbieren und dünn schneiden Die Pfanne heiß machen und die Zwiebeln darin auf niedriger Hitze braten. Die Zwiebeln müssen karamellisieren, weich sein und lecker aussehen.  Die Äpfel schälen, schneiden und zu den Zwiebeln geben und 2 Minuten alles zusammen braten. Mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen.
2. Die andere Pfanne heiß machen und Kürbiskerne und Sonnenblumenkerne anbraten, ein wenig Honig dazugeben und mischen.
3. In einer Schüssel Magerquark, Schmand und die Zwiebel-Äpfel-Mischung vermengen und dann mit den Kürbiskernen servieren.
Dazu passt sehr gut gegrilltes Ciabatta oder Baguette.

Alles Gute!!!
Maria Niggemeier






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen