Sonntag, 26. Mai 2013

Mango - Maracuja- Pies

Hallo,
ich möchte gerne zuerst die neuen Leute auf meiner Seite begrüssen. Ich war gestern auf einem Fest der Kultur des Hauses Braunschweig.  Und zum ersten mal haben mein Essen mehrere Leute außer meinen engen Freundeskreis probiert. Danke euch Alle, die sich für mein Essen interessiert haben. Ich war sehr nervös, weil während 1 1/5 Tage ich nur in der Küche gestanden habe.  
Ich zeige euch heute einen sehr leckeren Pie. Mango ist die Lieblingfrucht von meinem Mann. Als wir zum ersten Mal in Bali waren- es war Mangozeit, Ohh.... wie schmeckt denn reife Mango- wie Honig. Wir leben in Deutschland und bei uns ist leider das Obst und Gemüse sind nicht so lecker wie in in den südlichen Ländern. Ich kann richtig vergleichen, weil ich in Uzbekistan geboren bin und jetzt dort zwischen 30 und 38 Grad Celsius ist. Die Sonne scheint den ganzen Jahr und Obst, Gemüse und Kräuter- unglaublich lecker sind. 
Mango sind in Deutschland wie Steine... und nicht richtig aromatisch. Aber wenn sie richtig gut Mango vorbereiten werden, dann wird diese nicht schlecht schmecken.)))) Lassen sie harte Mango auf dem Tisch für ungefähr 1 Woche und 3-4 Tage liegen. Wenn sie schon weich werden (nicht zu weich), dann kann man schon etwas leckeres backen und für den Salat benutzen. Ich habe aber auch sehr leckere Rezepten mit grüner Mango. 




Für den Teig:
370 g  Mehl (je größer Sie die Kuchenchen machen, desto mehr den Teig (Mehl) brauchen Sie)
250 g Butter 
4 EL Puderzucker
2 Eigelb
4-6 EL eiskaltes Wasser

Für die Füllung:
3 reife Mangos , geschält und klein geschnitten (nicht zu klein), oder 400 g Mangoscheiben aus der Dose (abgegossen)
2 Maracuja (oder 90 g Fruchtfleisch aus der Dose), sie können statt Maracuja - dünn geriebene Schale von einer Zitrone nehmen und den Zaft von halbe Zitrone
1 Ei, leicht verquirlt
Puderzucker zum Bestäuben

1. Backofen auf 190 C vorheizen.
für den Teig: ich habe hier mit Fotos erzählt wie den Mürbeteig  mache http://mariniqq.blogspot.de/2013/05/kohlrabi-krauter-tarte-mit-ziegenkase.html. Dann fertigen Teig in Frischhaltefolie schliessen und im Kühlschrank liegen lassen für 30 Minuten.
2. 6-8 kleine Tarte-oder Muffinförmchen (etwa 8-9 cm Durchmesser) einfetten. Zwei Drittel des Mürbeteigs 3 mm dick ausrollen und 6 Teigkreise mit etwas 13 -15 cm Drchmesser ausschneiden. Die Förmchen damit ausliegen und Teigränder abschneiden. Förmchen kalt stellen, während die Füllung vorbereitet wird.
3. für die Füllung:  Mango , Maracuja, Puddingpulver und Zucker gut verrühren. 


4. Die Mangomischung auf die Teigböden verteilen und die Ränder mit Ei bestreichen. 


5. Den übrigen Teig etwa 3 mm dünn ausrollen und 6 -8 Teigkreise mit 11-13 sm Durchmesser ausschneiden. Teigdeckel darauflegen, gut festdrücken und verzieren. Mit Ei bestreichen und mit Pudderzucker bestäuben.
6. Die Teigreste erneut dünn ausrollen und Verzierungen ausstechen. 25-30 Minuten goldgelb backen.


Guten Appetit!!!
Maria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen