Freitag, 17. Mai 2013

Räucherlachs- Quiche- mit Kapern



Hallo,
ich habe viele leckere und ganz verschiedene Rezepte für Tarte und Quiche. Aber um die Wahrheit zu sagen, mein Lieblingsrezept ist mit frischem oder Räucherlachs. 
Ich habe vor 1 1/2 Jahren ein russisches livejournal (http://mariniqq.livejournal.com/) geöffnet und dort habe ich dieses Rezept gezeigt. Viele Leute haben die Quiche probiert und sie haben mir häufig Danke gesagt. Ich empfehle richtig diese Quiche zu backen und ich versprehe, dass es sehr lecker wird!!!!  Servieren sie mit knackigem Salat mit Weintrauben oder Pfirsichen... oder so was ähnliches und dann noch ein Glass trockenen Wein dazu. Es wird dann ein sehr schöner Abend und eure Familie wird begeistert sein)))


,


für den Teig:
200 g Mehl ich nehme (Roggenvollkornmehl)
90 g kalte Butter, gewürfelt
2 TL schwarze Pfefferkörner zerdrückt
1 Eigelb
2 EL eiskaltes Wasser

für die Füllung:
2 EL Olivenöl
1 kleine Lauchstange, gehackt
1/2 TL Zucker
200 g Räucherlachsscheiben
50 g TK- Erbsen
2 EL kleine Kappern
75 g Frischkäse
2 Eier
2 TL Dijon-Senf
185 g Sahne

1. Mehl und Butter mit den Fingerspitzen oder Küchenmaschine zu einer krümeligen Masse mixen. Pfeffer, Eigelb und Wasser zu geben und alles in kurzen Intervallen zu einem glatten Teig mixen.  Bei Bedarf mehr Wasser hinzufügen.  Auf einer leicht bemehlten Fläche den Teig dünn ausrollen und eine Tarteform (23-24 cm Durchmesser) damit auslegen. Den Teigboden 20 min kühl stellen.
2. Backofen auf 200 grad.  vorheizen.
Den Teigboden mit Backpapier und mit Erbsen, Reis oder Bohnen (ich benutze die gleichen Erbsen schon seit 3 Jahre) belegen. Im Ofen etwa 10 min backen, dann Backpapier mit Erbsen herausnehmen und wieder etwa 8 min backen- bis der Teig komplett trocken wird. (mehr photos http://mariniqq.blogspot.de/2013/05/kohlrabi-krauter-tarte-mit-ziegenkase.html)


3. für dir Füllung: Öl in einer Pfanne erhitzen; Lauch mit Zucker darin 15 Minuten braten, dann auf dem Teigboden verteilen. 

4.Frischkäse, Eier und Senf zu einer glatten Masse mixen, Sahne unterheben.


5. Lachsscheiben mit der Gabel zerkleinern und im Kreis auflegen, Kapern und Erbsen darauf verteilen. Eier-Sahne Mischung über die Füllung geben. Etwa 40 Minuten backen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen