Sonntag, 23. Juni 2013

Schweinefleisch mit Paprikagemüse (Thailand)


Hallo,
ich habe schon früher geschrieben, dass ich mehrmals in Thailand war. Wir lieben Asien und waren schon in Indonesien, Malaysia, Singapur. Und ich hatte auch das Glück 4 Monate in China zu leben- danke "dir mein Schatz"))))  In unserer Familie haben wir eine asiatische Phase. Mein Mann bittet alle 2 Tage- mindestens - asiatisches Essen zu essen. Das gefällt mir auch sehr))) Das Geschmack ist immer super und wird ganz schnell gemacht)). 
Das Gericht, dass ich heute zeige, wird mit Schweinefleisch gemacht. Der Koch, der mir dieses Rezept gegeben hat, hat mir gesagt, dass er dieses Gericht mit Rinderfleischmacht (sie können nach ihrem Geschmack frei wählen). Der Koch ist Thailänder und arbeitet im Hotel in Kao Lak, wo wir in letztem Jahr waren)))) 


Muh Pad Prik Ohn




für 2-3 Personen:
300 g Schweinefilet
1 EL Sonnenblümen oder - Rapsöl
3 EL vegetarische Austernsause - aus dem Asia Laden
1 EL helle Sojasause- aus dem Asia Laden (helle Sauce ist nicht die klassische Sojasause, sieht aber ähnlich aus, schmeckt aber nicht so intensiv)
1/2 TL frisch gemahlener weißer Pfeffer
1 große rote Paprikaschote
2 dünne längliche grüne Paprikaschote (ich habe sie in einem türkischem Geschäft gekauft)
2 frische lange rote Chilischoten
2 kleine Zwiebeln
5 Knoblauchzehen

2 EL Sonnenblümen oder- Rapsöl
1 TL Zucker (nach dem Geschmack)
1 EL Fischsauce- Asia Laden (nach dem Geschmack)
1 Limette
2 Frülingszwiebeln

1.  Das Fleisch in mundgerechte Streifen schneiden und mit Öl, Austernsause, Sojsauce und weißem Pfeffer in einer Schüssel vermischen. Im Kühlschrank ca. 30 Minuten marinieren. 


2. Alle Paprikaschoten und Chilis waschen und längs aufschneiden. Kerne und Trennwände entfernen. Das Fruchtfleisch schräg in lang Streifen schneiden. 
3. Die Zwiebeln schälen, halbieren und in 1 cm breite Strefen schneiden, den Knoblauch schälen und fein hacken. Die Frülingszwiebeln waschen, Spitzen in 3 cm lange Stücke schneiden und zur Seite stellen. 
4. Das Öl im Wok oder in einer tiefe Pfanne erhitzen und den Knoublauch darin gold anbraten. Die Fleischstreifen dazugeben und bei großer Hitze 2-3 Minuten unter Rühren anbraten. Dann alle geschnittenen Paprika und Chilis zugeben. Mit Zucker abschmecken und ca. 3 Minuten unter Rühren weiterbraten, 5 EL Wasser zugeben und alles nochmals aufkochen. 


5. Den Wok vom Herd nehmen, die Frülingzwiebeln und Fischsauce mit Limettensaft unterheben und das Gericht auf einem Teller anrichten. Mit Jasminreis servieren. 


Guten Appetit!!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen