Mittwoch, 12. Juni 2013

Spargel- Parmesan - Quiche


Hallo,

ich zeige euch heute eine Quiche. Es ist ganz aktuell für die Spargelzeit. 
Es freut mich sehr, dass ich meinen deutschen Blog geöffnet habe. Ich lebe hier und koche mit lokalen Produkten. Als ich im letzten Jahr die Gerichte mit Spargel auf einer russischen kulinarischen Seite gezeigt habe - ich habe dort einige sehr böse Menschen getroffen (nicht alle natürlich)))) Die Leute waren sehr neidisch und ärgerlich, dass ich mit solchem Delikatessen zu Hause kochen kann. Weil in  der Ex- Sowjetunion kein Spargel wächst. Und man nur in grossen oder Hauptstädte Spargel kaufen kann. Ich z.b. komme aus Taschkent (Hauptstadt von Uzbekistan) und habe dort nie Spagel gesehen.... aber wir brauchen so was nicht... WARUM?  Wenn wir dort ganz leckeres lokales Obst und Gemüse haben (360 Tage pro Jahr scheint die Sonne) und unser Essen wird häufig mit Lammfleisch gemacht. Ich warte richtg stark darauf, wenn ich wieder nach Taschkent fliege)))



für den Teig:
200 g Mehl (ich nehme Roggenvollkorn)
125 g kalte Butter, gewürfelt
1 Eigelb
2 -3 EL kaltes Wasser

Spargelfüllung:
1 Bund grüner Spargel (400 g)
1 rote Zwiebel, klein gehackt
2 Frühlingszwiebeln, gehackt
1 EL frischer gehackter Dill
2 Eier
100 g saure Sahne
100 g Schlagsahne
Salz, frisch gemhlener schwarzer Pfeffer

1. Für den Teig: wie ich den Teig mache, habe hier mit Schtitt für Schritt Fotos gemacht http://mariniqq.blogspot.de/2013/05/kohlrabi-krauter-tarte-mit-ziegenkase.html
2. Den Backofen auf 190° C vorheizen. (auf 190° C backen wir den Teig)
3. Für die Füllung: Das untere Drittel des grünen Spargels mit einem Sparschäler schälen, die Enden (1 mm) abschneiden. Das Wasser im Topf  köcheln lassen, salzen und den Spargel 3 Minuten köcheln lassen.


4. Butter in der Pfanne zerlassen. Zwiebel und Frülingszwiebeln darin 2-3 Minuten anschwitzen (muss richtig weich und fertig sein), die frischen Kräter einrühren und abkühlen lassen. 



5. Die Backtemperatur auf 180° C reduzieren. 
In einer Schüssel Eier, Sahne, saure Sahne und die Hälfte Parmesan verquirlen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. 


6. Den übrigen Parmesan auf den Teigboden bestreuen. Die Zwiebelmischung auf den Teigboden geben, die Spargelstangen darauf verteilen und die Ei-Mischung darübergeben. 25-30 Minuten backen bis die Füllung gar ist. 


Guten Appetit!!!!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen