Montag, 5. August 2013

Gemüsetian mit Ziegenkäse (Frankreich)


Hallo,
jahoooo! Ich war am diese Wochenende in Münster. Ich liebe diese Stadt. Dort wohnt die Familie von meinem Mann. Dann wir  sind nach Köln zu unseren Freunden gefahren. In meinem Blog ist heute Gemüsezeit. Ich habe mich mit Ziegenkäse in Deutschland kennengelernt....und es war die Liebe auf dem ersten Blick Geschmack.  Das ist ein tolles Gericht für einen ruhigen und romantischen Abend zu zweit :-))).  Wenn Michelle im Bett ist, wir öffnen eine Flasche Wein und geniessen unsere Zeit zusammen. Für Tian brauchen sie nur leckeres Brot dazu (Baguette oder Ciabatta) warm machen und eine kalte Flasche Weisswein oder Rose))) Und "ihr beide" werdet glücklich)))

Tian



für 2 Portionen:
2 mittelgrosse Auberginen
1 grosse Zucchini
3 Rispentomaten
1 Schalotte
2 Knoblauchzehe
6 EL Olivenöl
Kräuter nach ihrem Wunsch (Tymian, Rosmarin)
100 g Ziegenkäserolle

Den Ofen auf 170°C vorheizen.
1. Augberginen, Zucchini , Tomaten dick schneiden (5 mm dick).
2. Eine Pfanne mit 3 EL ÖL erhitzen und Auberginen auf hoher Stufe von beiden Seiten schnell anbraten. 


3. Zwiebel und Knoblauch klein hacken und mit restlichem ÖL anbraten bis Zwiebel weich wird.


4.  In einer Auflaufform Zwiebel legen, dann alle Gemüse Aubergine, dann Zucchini, Tomate abwechselnd bis zum Ende, 100 ml heisses Wasser dazu giessen. salzen und pfeffern. 1 Stunde backen (bis das Gemüse weich ist), dann Ziegenkäse nach oben legen und noch 15 Minuten backen. 


Guten Appetit!!!
Maria Niggemeier



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen